Unternehmen

Werksbesuch bei Volklandt in Sinntal

Am Dienstag machten wir uns auf den Weg von Birstein in Richtung Sinntal im Spessart. Die goldene Sonne und die farbenprächtigen Wälder begleiteten uns auf dem Weg.

Die Traditionstischlerei hat sich eigentlich auf den Ausbau von Caravans, Wohnwagen und Wohnmobilen spezialisiert und begeistert uns aber nun seit einem Jahr mit der Produktion unserer Bettmodelle und bei der Ausgestaltung der neuen Modelle.

Holzmanufaktur Volklandt Sinntal

Nach der Ankunft bekamen wir dann auch unser bestelltes Miniatur-Bett zu Gesicht, welches uns in Zukunft auf Messen und Vorträgen begleiten wird. Anhand dieses Modells können wir die besondere Bauweise der Betten erklären, wie z.B. die  Zusammensetzung der Schutzwand beim Zen-Bett oder auch die richtige Ausrichtung der NaturKraftBalken unter dem Bett, die eine ebene Schutzfläche bieten.

Anschließend wurde es die Werkstatt mit allen professionellen Maschinen gezeigt und wir konnten die Bearbeitung eines NaturKraft-Balkens fotografisch begleiten sowie ein bestelltes Zen-Bett in Augenschein nehmen, welches nun nur noch auf die Auslieferung zum Kunden wartet.

Innerhalb der nächsten Wochen arbeiten wir zusammen mit Volklandt an einem neuen Bettmodell, welches weniger massiv und leichter sein wird und optional den Kopfbalken als Kopfteil tragen wird. Bleibt gespannt!